Werkstatt Theater: Mirko Schombert erklärt „Tintenherz“


Datum/Zeit:  05.03.2017 - 15:00 - 16:45

Traditionell stellt der BurghofbühnenIntendant zweimal im Jahr bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen eine Inszenierung vor und beantwortet Fragen zum Stück.

In Meggies Leben dreht sich alles um die fabelhafte Welt der Bücher. Das hat sie von ihrem Vater Mo, der Bücher über alles liebt. Allerdings wollte er seiner Tochter nie vorlesen. Eines Nachts taucht ein seltsamer Mann namens Staubfänger auf und warnt Mo vor dem gefährlichen Capricorn. Damit beginnt für Maggie und Mo eine unglaubliche Flucht. Gemeinsam mit Staubfänger und Meggies verrückter Großtante müssen sie sich vor immer neuen Gestalten verstecken, die beinahe zu skurril sind, um wahr zu sein. Alle sind sie auf der Suche nach Mo und einem Buch: „Tintenherz“.

Maggie wird bald klar, dass es sich hierbei um mehr als ein einfaches Buch und bei Mo, den alle plötzlich Zauberzunge nennen, um mehr als einen einfachen Vater handelt.

(Premiere: 10.3.2017, 18 Uhr, Aula Otto-Hahn-Gymnasium)

Eintritt: 12,- € incl. Kaffee und Kuchen
(begrenzte Teilnehmerzahl)


Veranstaltungsort
Cafe Himmel & Erde

Lade Karte ...