Helga Stein : Frauen und Gold – Vernissage


Datum/Zeit:  06.10.2019 - 17:00 - 20:00

Eine wertvolle Verbindung: Frauen und Gold

Die Neusser Künstlerin Helga Stein stellt im Dinslakener Weinrestaurant „Zur Alten Apotheke“ aus. Die Arbeiten sind in zwei Themenblöcke geteilt: Frauen und Gold. Diese wertvolle Verbindung ist für Helga Stein immer wieder Anstoß zum Malen.

Am liebsten male ich abstrakte, ungeplante Bilder, manchmal mit gegenständlichen Motiven, z.B. Frauen in verschiedenen Situationen und mit unterschiedlichem Ausdruck, die Emotionen beim Betrachtenden auslösen, weil sie sich darin wieder finden‘ – sagt sie selber über Ihr Werk.

Dabei sind die Frauen figurativ und intuitiv, die goldenen Bilder abstrakt und gehen an das Unterbewusstsein – ihre Bilder sind kraftvoll, ausdrucksstark und farbenfroh, aber auch zart und berührend.

Helga Stein (Jahrgang 1966) wurde an der freien Kunstschule in Köln als zertifizierte Malerin ausgebildet. Im Jahr 2000 nahm sie die Malerei als Hobby auf: zunächst Ölmalerei, später Acryl- und Gouachefarben – sowie
Mischtechniken.

Ständige Weiterbildungen, u.a. in Düsseldorf, Köln und Krefeld in anspruchsvollen Kursen erweitern ihr Wissen und Können durch neue Techniken, Mal- und Stilrichtungen. Heute arbeitet sie als Coach und freischaffende
Künstlerin.

Vernissage: 6. Oktober, 17 Uhr
Malkurs: 17. November, 15 bis 18.30 Uhr
Finissage: 24. November, 18 Uhr

Bei allen Terminen ist die Künstlerin anwesend.
Vernissage und Finissage finden jeweils in Begleitung der Schoolhouse Jazzmen statt.

Volker Lütfring (Klarinette/Saxophon),
Peter Risthaus (Gitarre),
Ulrich Ingenbold (Perkusssion)
Das Trio aus dem Umfeld der Musikschule Hamminkeln bietet einen aufregendenStreifzug durch 100 Jahre Jazzgeschichte – mit kleinem Besteck, aber großer Intensität.

Ort: Weinrestaurant Adler-Apotheke
Duisburgerstr. 34, Dinslaken


Veranstaltungsort
Weinlokal Zur Alten Apotheke

Karte nicht verfügbar